Sie sind Fachärztin / Facharzt für Pathologie und suchen eine verantwortungsvolle Oberarztposition? Sie möchten ein neu strukturiertes Institut für Pathologie aktiv mitgestalten, moderne Diagnostik auf hohem Niveau betreiben und Ihre Expertise in einem engagierten, kollegialen Team einbringen? Dann bietet Ihnen das Institut für Pathologie am GLKN eine außergewöhnliche Karrierechance, in einer der attraktivsten Lebensregionen Deutschlands rund um den Bodensee.
Wir sind 3.700 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Engen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patient:innen geben, von der Vorsorge über die Akutmedizin und Pflege bis hin zur Rehabilitation.
Starten Sie mit uns stark in die Zukunft als
für das Institut für Pathologie am GLKN mit Standorten in Singen und Konstanz
in Vollzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das standortübergreifende Institut für Pathologie am GLKN stellt sich gerade neu auf und übernimmt die stationäre Versorgung für den gesamten Gesundheitsverbund des Landkreises Konstanz. Wir sind Teil diverser onkologischer Organzentren (wie z.B. des uroonkologischen Zentrums, des gynäkologischen Krebszentrums, der Brutskrebszentren oder des onkologischen Zentrums), die wir diagnostisch betreuen. Zudem sind wir auch über weitere Zentren (wie z.B. das Gefässzentrum Hegau-Bodensee-Hochrhein, das Leberzentrum Konstanz, das Lungenzentrum Bodensee oder das Perinatalzentrum Singen) in vielfältige, auch spezialisiertere, diagnostische Fragestellungen eingebunden.
Das Institut ist zertifiziert und besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung.
Unser Leistungsspektrum umfasst alle gängigen modernen Methoden der Histologie, der Schnellschnittuntersuchung, der Immunhistochemie (inklusive HER2- oder EBV-ISH), der Zytologie sowie der Autopsie. Zur Abdeckung der Molekularpathologie arbeiten wir eng mit der Teil-Berufsausübungsgemeinschaft für Molekularpathologie Baden-Württemberg zusammen.
Wir wünschen uns Ärztinnen und Ärzte mit Neugier und Bereitschaft, Forschung aktiv mitzugestalten. Als akademisches Lehrkrankenhaus fördern wir Ihr Engagement in Forschung und Studien aktiv – durch unser etabliertes Studienzentrum, strukturierte Unterstützung und Raum für eigene Ideen.
Mit der Vielseitigkeit unserer Aufgaben, unserem Teamgeist und der Lage in einer der schönsten Regionen Deutschlands bieten einen interessanten und spannenden Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, die Neupositionierung unseres Institutes aktiv mitzugestalten.
Unser Team freut sich auf Sie!
Für weitere Informationen steht Ihnen der Chefarzt des Instituts KD Dr. M. Reinehr unter Tel. 07731 89-2100 zur Verfügung.
Bewerben Sie sich jetzt!
Wir weisen darauf hin, dass in unseren Häusern aufgrund des Masernschutzgesetzes für Beschäftigte im Gesundheitswesen ausreichende Immunität gegen Masern vor der Einstellung nachzuweisen ist.