Kinderschutz als oberstes Ziel

29. Okt 2020

Klinikum Singen: Kinderschutzgruppe in Kooperation mit Jugendamt installiert

Gemeinsam für mehr Kinderschutz (v.l.n.r.) Oberärztin Ricarda Schreiber, Kinderklinik-Chefarzt Prof. Andreas Trotter, Sozialreferatsleiterin Simone Scholz und Jugendamtsleiter Thomas Geiger. Bild: Jagode

(Singen). Kinderschutz ist sowohl für die Jugendhilfe als auch für das Gesundheitswesen eine wichtige Aufgabe. Daher haben sich die Kinderklinik des Klinikums Singen sowie das Amt für Kinder, Jugend und Familie zusammen getan und eine Kinderschutzgruppe gegründet, die sich speziell mit Fragen rund um den Kinderschutz beschäftigt und betroffene Kinder und Familien unterstützt. Ziel ist, die Kindeswohlgefährdung früh zu erkennen und die notwendigen Schutzmaßnahmen einzuleiten.

Die Idee zur Kinderschutzgruppe hatte Oberärztin Ricarda Schreiber von der Singener Kinderklinik, die sich schon sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und Kinderschutzmedizinerin ist.

Wenn Sie mehr über die neue Kinderschutzgruppe am Klinikum Singen erfahren wollen lesen Sie bitte in der gleichnamigen Pressemitteilung weiter.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.