Miniaturwelt sorgt für leuchtende Kinderaugen

14. Sep 2020

Wartebereich der Singener Kinderklinik wurde mit Hilfe einer Spende des Lions-Clubs aufgewertet

Spielelandschaft für Kinderklinik  Spende Lions

Eine kleine Spielelandschaft mit Karussell in einer Glasvitrine sorgt mittlerweile im Wartebereich der Singener Kinderklinik für leuchtende Kinderaugen und Kurzweil. Möglich gemacht wurde dies durch eine großzügige Spende in Höhe von 1200 Euro vom Lions-Club Radolfzell-Singen. Die Idee dazu hatte Chefarzt Prof. Andreas Trotter (rechts im Bild), der im vergangenen Jahr mit seinem Wunsch bei Dr. Alan Bani, damals noch Club-Präsident, auf offene Ohren stieß. Realisiert wurde die Vitrine von Matthias Armbruster, passionierter Modelleisenbahnbauer aus Baden-Baden, der auch die große Vitrine mit einer Modelleisenbahnlandschaft in der Kinderklinik gebaut hat. Diese kommt bestens an, weiß Trotter zu berichten. Mit seinen Miniaturwelten begeistert Armbruster schon seit vielen Jahren Kinder in deutschen Kliniken. Diese haben die Möglichkeit durch Knopfdruck und den Einwurf eines Jetons Bewegung in die Miniaturlandschaft zu bringen, die passende Geräusche lassen sich via Ohrmuschel verfolgen wie der Chafarzt der Kinderklinik demonstriert. Wieviel Spaß und Ablenkung die Miniaturwelt bringt, davon konnten sich Trotter und Bani nun persönlich bei der offiziellen Übergabe der Vitrine überzeugen. Für Alan Bani ist die Unterstützung der Kinderklinik eine "Herzensangelegenheit". Bild: Jagode

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.