Hoffnungstern und Licht von Bethlehem

14. Dez 2020

HBK Singen: Offener Himmel am vierten Advent mit Posaunenklängen

(Singen). Der Offene Himmel am vierten Advent steht unter dem Thema „Hoffnungsstern“. Mit einem Impuls und einem Segen setzt das Team der Klinikseelsorge unter der Leitung von Waltraud Reichle und Christoph Labuhn ein Hoffnungszeichen. Gestaltet wird die Feier musikalisch von einer Abordnung des Posaunenchors der Luthergemeinde unter der Leitung von Andreas Gerlach. Die Feier kann auch ab dem 20. Dezember über www.klinikseelsorge-singen.de auf YouTube abgerufen werden. Um 11.00 Uhr wird sie zu den Patientinnen und Patienten auf die Krankenzimmer übertragen. Die öffentliche Feier im Klinikpark ist vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklung der Coronazahlen abgesagt.

Am vierten Advent kann das Friedenlicht von Betlehem von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Kirche Liebfrauen in der Uhlandstr. 39 abgeholt werden. Es gibt in diesem Jahr auch ein Bringservice für das Friedenslicht. Infos dazu und Anmeldung unter www.kath-singen.de

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.