Mit Freude und Leidenschaft

12. Okt 2020

HBK Singen: Offener Himmel im Gespräch mit Anna-Lena Forster

HBK Singen Offener Himmel Oktober Anna Lena Forster

(Singen). Im Mittelpunkt des Offenen Himmels im Oktober in der Singener Klinikkapelle steht ein Gespräch mit Anna-Lena Forster.

Anna-Lena Forster ist zweifache Olympiasiegerin in den paralympischen Spielen. 2018 gewann sie in Südkorea die Goldmedaillen in der Super-Kombination und im Slalom. Ihr Mut und ihre Energie sind ansteckend, die Dinge trotz Entbehrungen und Einschränkungen mit Freude und Leidenschaft anzugehen. Die Klinikseelsorgerin Waltraud Reichle spricht mit ihr über ihre Siege, über den Umgang mit Niederlagen und über das, was ihr im Leben Halt und Kraft gibt. Anna-Lena Forster kommt aus Radolfzell-Stahringen und studiert in Freiburg Psychologie.

Die Feier wird digital aufgezeichnet und kann ab Sonntag, 18. Oktober unter YouTube Klinikseelsorge Singen Offener Himmel im Oktober abgerufen werden. Inga Bail wird die Feier musikalisch, Claudia Graf liturgisch mitgestalten. Im Klinikum erfolgt am Sonntagmorgen, 18. Oktober, um 10.00 Uhr eine Übertragung des Gottesdienstes direkt aus der Kapelle in die Krankenzimmer.

Die verwendeten Bilder von Anna-Lena Forster stammen von Paul Hoffmann (Riesenslalom) und Shari Lindenberger (Porträtbild).

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.