Intensive Farben für die onkologische Ambulanz

29. Jan 2014

Gitta Marquardt-Baladurage stellt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen aus

(Singen). Das ganze Jahr hindurch stellen Künstler aus der Region ihre Werke in der onkologischen Ambulanz des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen aus. Alle drei Monate werden die Bilder ausgetauscht und ein neuer Maler kommt zum Zug. Noch bis Ende März stellt die Künstlerin Gitta Marquardt-Baladurage aus Gaienhofen ihre Werke aus.

Die gebürtigen Tuttlingerin, die seit zehn Jahren auf der Höri lebt und arbeitet, malt Werke von ausdrucksstarker Farbigkeit. Die studierte Betriebswirtschafterin mit viel Auslandserfahrung beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 intensiv mit der Kunst. Sie studierte an der Freien Kunstakademie Überlingen und bildete sich in zahlreichen Kursen in Fotografie, abstrahierter Malerei, Ölmalerei, Aktzeichnen uvm weiter.

Die Werke von Gitta Marquardt-Baladurage sind figurativ bis abstrakt, sie malt überwiegend in Acryl oder erstellt Collagen. Ihre Bilder -mal groß, mal kleinformatig- bestechen vor allem durch ihre intensiven Farben. Ihre Bilder entstehen aus dem Gefühl heraus, erklärt die Künstlerin ihre Vorgehensweise. Vor allem Menschen sind ein beliebtes Motiv bei der Höri-Malerin, deren Werke schon in vielen Ausstellungen der Region zu sehen war.

Gitta Marquardt-Baladurage (Bildmitte) stellt derzeit ihre Werke in der Onkologischen Ambulanz im Singener Krankenhaus aus. Ausstellungsorganisatorin Beate Zinsmayer und Pflegefachkraft Jan Völlner freuen sich mit der Künstlerin über die gelungene Ausstellung. Bild: aj

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.