HBK Singen: Verabschiedung von Klinikseelsorgerin Sandra Hart im nächsten Offenen Himmel

11. Feb 2019

Ökumenischer Gottesdienst in der Klinikkapelle am 17. Februar 2019

Verabschiedung Sandra Hart

(Singen).  Im nächsten Gottesdienst „Offener Himmel“ in der Singener Klinikapelle am Sonntag, 17. Februar, wird die katholische Klinikseelsorgerin Sandra Hart verabschiedet. Die Feier beginnt um 10.00 Uhr und wird vom Krankenhauschor Sisingas unter der Leitung von Birgit Mehlich musikalisch mitgestaltet. Für die Liturgie zeichnen sich Sandra Hart, Christoph Labuhn, und Waltraud Reichle verantwortlich. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum Beisammensein im Café Lichtblick.

Pastoralreferentin Sandra Hart hatte im September 2011 ihren Dienst als katholische Klinikseelsorgerin mit einer 30 Prozent Stelle im Hegau-Bodensee-Klinikum begonnen. Sie hatte ihren Schwerpunkt im Blauen Haus, war aufgrund ihrer Ausbildung auch tätig im Palliative Care Bereich und durch den Rufdienst im ganzen Haus unterwegs. Regelmäßig gestaltete Sandra Hart den Offenen Himmel mit, eine Gottesdienstreihe, die im Klinikum Singen an jedem dritten Sonntag im Monat stattfindet.

Nach sieben Jahren beendet Sandra Hart zum 1. März ihre Tätigkeit im Klinikum Singen. Sie wird aber weiterhin im Hegau-Jugendwerk Gailingen und in der SAPV (Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung) tätig sein.

Wir sagen Sandra Hart herzlichen Dank für ihr Engagement im Klinikum Singen und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute! Und wir freuen uns, dass sie dem Gesundheitsverbund im Hegau-Jugendwerk erhalten bleibt.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.