HBK Singen: Dicke Spende für Klinikclownin Tillie

25. Jan 2019

Singener Kinderklinik profitiert von bundesweiter Aktion der BBBank Stiftung und BBBank

Spende BBBank an Kinderklinik Singen

(Singen). Einen Scheck über 5000 Euro konnte der BBBank-Filialeiter in Singen, Christoph Andorff, an Prof. Andreas Trotter, Chefarzt der Singener Klinik für Kinder und Jugendliche, überbringen. Bei einer deutschlandweiten Aktion der BBBank Stiftung kamen insgesamt 20 deutsche Kinderkliniken in den Genuss von je 5000 Euro. Dank des Engagements von Andorff gehörte die Singener Kinderklinik zu den Nutznießern. Hier soll gezielt die Arbeit der Klinikclownin Tillie unterstützt werden. Denn, so stellten alle übereinstimmend fest: Bei Klinikaufenthalten ist Ablenkung ein gutes Mittel für eine positive Einstellung zur Genesung. Dafür sorgen auf spielerische Weise die speziell ausgebildeten Klinik-Clowns. Getreu dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ ist Klinikclownin Tillie schon seit rund 20 Jahre unverzichtbar in der Singener Kinderklinik.

Die Spendensumme kam zustande, weil sich viele Spender an der gemeinsamen Weihnachtsspendenaktion 2018 von BBBank und BBBank Stiftung beteiligt haben. Zudem hat die BBBank auf Geschenke verzichtet und ebenfalls für den guten Zweck gespendet. Mit dem Geld sollten bei der Aktion Therapien für kranke Kinder und Jugendliche unterstützt werden, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Jede Kinderklinik wählte ihr Projekt selber aus.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.