„Da traf ich eine gute Wahl“

04. Mär 2019

Heimatdichter Karl Dold sagt dem Radolfzeller Krankenhaus gereimt Danke

(Radolfzell). Das Reimen und Dichten liegt ihm im Blut. Kein Wunder also, dass Karl Dold, der 14 Tage lang die Fürsorge der Altersmedizin im Radolfzeller Krankenhaus genossen hat, seinen Dank und seine Erfahrungen mit dem Klinikum in wohlgereimte Worte fasste. Der 92jährige Welschinger schenkte zum Abschied seines Aufenthalts am Schmotzige Dunschtig Dr. Achim Gowin, Chefarzt der Altersmedizin im Gesundheitsverbund, das Buch „Unsere Welt“. Das Büchlein ist eine Zusammenfassung von besinnlichen Gedichten und Versen über Gott, Mensch und Natur – sie stammen allesamt aus der Feder von Karl Dold, seines Zeichen ein bekannter Heimatdichter der Region.

Doch damit nicht genug: Er habe noch schnell ein kleines Gesicht gemacht, so Dold verschmitzt, mit dem er seinen Dank ausdrücken wolle für das Ärzte- und Pflegeteam des Radolfzeller Krankenhauses, für das er voller Lob ist – weil es ihm wieder gut geht und weil er so zufrieden mit allem war. Das Gedicht ist als Widmung nun ganz vorne im Buch zu lesen...... Lesen Sie die Widmung und die ganze Pressemitteilung zum Thema in unserer Rubrik Presse.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.