HBK Singen: Dicke Spende für die Klinikclowns

18. Dez 2017

Auszubildende der Firma Netzhammer unterstützen Angebot in der Onkologie

Freude über die großzügige Spende bei (v.l.n.r.) Elli Spirelli, Ahmet Kaya, Ramon Ziefle, Galina, Dennis Schaad, Laura Stärk, Silke Asal und Pius Netzhammer. Bild: aj

(Singen). Einen Scheck über 2000 Euro konnten vier Auszubildende der Singener Firma Netzhammer Großhandels GmbH in Begleitung ihres Chefs Pius Netzhammer an Silke Asal, Koordinatorin des Krebszentrums, und die beiden Klinikclowninnen Elli Spirelli und Galina übergeben. Das Geld stammt aus einer Tombola, welche die Auszubildenden im dritten Lehrjahr anlässlich der Netzhammer Weihnachtsfeier organisiert hatten. 500 Lose wurden verkauft und damit 1080 Euro eingenommen, die die Geschäftsleitung auf 2000 Euro erhöhte.

Das Geld soll dem Einsatz der Klinikclowns in der Onkologie zu Gute kommen, der ausschließlich über Spenden finanziert wird. Lebensfreude und einen "Augenblick zum Luft holen" schenken, ist die Aufgabe von Elli Spirelli und Galina. Die dankbaren Reaktionen der Patienten zeigen, dass dies auch gelingt.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.