Patientenfürsprecher: Im Einsatz für die Patienten

Seit vielen Jahren gibt es Patientenfürsprecher am Hegau-Bodensee-Klinikum in Radolfzell. Das Gremium wurde geschaffen, um die Interessen und Wünsche der Patienten zu vertreten. Als unabhängige Einrichtung wurden sie ins Leben gerufen, um Qualitätsverbesserungen anzuregen. Ziel ist eine bestmögliche Zufriedenheit der Patienten.

Die PatientenfürsprecherInnen am HBK Radolfzell
Die PatientenfürsprecherInnen am HBK Radolfzell

Haben Sie Probleme, Anregungen, Wünsche oder Beschwerden?

Ihre Patientenfürsprecher

  • Doris Beier
  • Joachim Strate
  • Hilde Wohlbold-Scherbaum

sind für Sie da!

Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben!
Über die Telefonnummer 0151 14836553 erreichen Sie jederzeit den diensthabenden Patientenfürsprecher. Außerdem können Sie uns zur wöchentlichen Sprechstunde in unserem Büro, Ebene 2, Zimmer 231, in der Nähe des Sekretariats der Inneren Medizin, antreffen.

In regelmäßigen Sitzungen mit der Krankenhausleitung des Hegau-Bodensee-Klinikums Radolfzell werden Probleme erörtert und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet. Auf Wunsch begleiten wir Patienten bei Gesprächen mit Mitarbeitern. Bei medizinischen bzw. pflegerischen Fragestellungen vermitteln wir gern ein Gespräch mit der ärztlichen oder pflegerischen Leitung.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.