Seit vielen Jahren gibt es Patientenfürsprecher am Hegau-Bodensee-Klinikum in Radolfzell. Das Gremium wurde geschaffen, um die Interessen und Wünsche der Patienten zu vertreten. Als unabhängige Einrichtung wurden sie ins Leben gerufen, um Qualitätsverbesserungen anzuregen. Ziel ist eine bestmögliche Zufriedenheit der Patienten.
Ihre Patientenfürsprecher
sind für Sie da!
Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben!
Über die Telefonnummer 0151 14836553 erreichen Sie jederzeit den diensthabenden Patientenfürsprecher. Außerdem können Sie uns zur wöchentlichen Sprechstunde in unserem Büro, Ebene 2, Zimmer 231, in der Nähe des Sekretariats der Inneren Medizin, antreffen.
In regelmäßigen Sitzungen mit der Krankenhausleitung des Hegau-Bodensee-Klinikums Radolfzell werden Probleme erörtert und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet. Auf Wunsch begleiten wir Patienten bei Gesprächen mit Mitarbeitern. Bei medizinischen bzw. pflegerischen Fragestellungen vermitteln wir gern ein Gespräch mit der ärztlichen oder pflegerischen Leitung.