Kurzzeitchirurgie am Standort Radolfzell wird ausgebaut

08. Jul 2011

Im neu geschaffenen allgemein-viszeralchirurgischen Zentrum Radolfzell werden ab Juli 2011 vermehrt elektive Eingriffe aus der Kurzzeitchirurgie erfolgen

(Singen/Radolfzell). Im neu geschaffenen allgemein-viszeralchirurgischen Zentrum Radolfzell werden ab Juli 2011 vermehrt elektive Eingriffe aus der Kurzzeitchirurgie erfolgen. Das neue kurzzeitchirurgische Zentrum wird ab Juli 2011 stufenweise den Betrieb aufnehmen und vermehrt auch Patienten außerhalb des Einzugsbereichs von Radolfzell behandeln. Im Gegenzug werden schwere Erkrankungsfälle, die große Operationen nach sich ziehen, von Radolfzell nach Singen verlagert. Darunter fallen vor allem Eingriffe aufgrund von onkologischen Erkrankungen.

Diese Regelung wurde in Absprache der Geschäftsführung mit den chirurgischen Chefärzten Dr. Wolf-Dietrich Bornholdt (Radolfzell) und Prof. Dr. Matthias Gundlach (Singen) unter Einbeziehung der Pflegeverantwortlichen getroffen und wird ab Juli umgesetzt.

Das neue kurzzeitchirurgische Zentrum am HBK Radolfzell soll einerseits der nachhaltigen Standortsicherung des Radolfzeller Krankenhauses und andererseits der Entlastung des Singener Zentral-OPs dienen. (985 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.