Treffen der Selbsthilfegruppe Menschen mit Darmerkrankungen

28. Aug 2014

Erstes Treffen nach der Sommerpause am 1. September 2014

(Konstanz). „Gerinnungshemmende Substanzen und Darmerkrankungen“ ist das Thema des ersten Treffen der Selbsthilfegruppe „Menschen mit Darmerkrankungen“ nach der Sommerpause. Am Montag, 1. September, um 19.00 Uhr im Patientencafé „Bistro Nova“ des Klinikums Konstanz erklärt der Internist und Gastroenterologe, Dr. Sören Siegmund, Oberarzt der I. Medizinischen Klinik des Klinikums Konstanz, was Menschen mit Darmerkrankungen bei der Einnahme von gerinnungshemmenden Substanzen, wie z.B. Marcumar, ASS, Clopidogrel und auch die neuen oralen Antikoagulatien wie Xarelto (R), Pradaxa (R) oder Eliquis (R) beachten müssen.

Der Treff der SHG Darm steht allen Menschen mit Darmerkrankungen offen, die Teilnahme ist kostenlos. Auch Neulinge sind willkommen.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.