Spende von Lions hilft den Kleinsten

28. Nov 2013

Kinderklinik konnte dank Spende zwei neuartige Blutdruckgeräte anschaffen

(Singen). Dank einer Spende der Lions über 1000 Euro konnte die Singener Kinderklinik zwei hochwertige Blutdruckgeräte anschaffen, die vor allem für Kinder gut geeignet sind. Die IT-integrierten Geräte messen innerhalb von 15 Sekunden schon während des Aufpumpens der Manschette den Blutdruck bei den kleinen Patienten – ganz schnell und unkompliziert. Chefarzt Prof. Andreas Trotter bedankte sich herzlich für das Engagement der Lions für seine Schützlinge und demonstrierte gleich die gute Anwendbarkeit der neuartigen Blutdruckmesser.


Dr. Werner Hammon, Präsident des Lions Club Singen-Hegau, freute sich über die Hilfe, die man vor Ort leisten konnte. Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen ist schon seit Jahren ein Schwerpunkt der Lionsarbeit, machten Bruno Maier und Niels Behrmann deutlich. Die Spende kam aufgrund einer Privatinitiative innerhalb der Lionsbrüder zustande.

Kindern Gutes tun ist ein Anliegen der Lions. Nun überreichten Vertreter des Lions Club Singen-Hegau an Prof. Andreas Trotter, Chef der Singener Kinderklinik, eine Spende über 1000 Euro. Das Geld wird in zwei neuartige Blutdruckmessgeräte für die kleinen Patienten investiert. Auf dem Bild (v.l.n.r.) Bruno Maier, Dr. Werner Hammon, Prof. Andreas Trotter und Niels Behrmann.. Bild: aj

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.